Über Miriam Hartman

In meinem universitären fächerübergreifenden Diplom-Studium und durch meine Zusatzqualifikationen konnte ich mich für eine Berufstätigkeit in der Kommunikations- und Weiterbildungsbranche qualifizieren. Meine anschließende Mitarbeit bei der Netzwerk Mensch GmbH (Personalentwicklungsunternehmen in Bamberg), mehrere freie Aufträge als „Kommunikationsexpertin“ und der Aufbau einer Eventagentur als Geschäftsführerin haben mich die ersten Berufsjahre geprägt. Daraus entwickelte sich meine Selbstständigkeit als Beraterin, Trainerin und Coach in meiner Wahlheimat München. Ich agiere mit meinem ausgewählten Experten-Team unter meinem Label „Kommunizieren Optimieren“ deutschlandweit und wir arbeiten mit Unternehmern, MitarbeiterInnen und Führungskräften, als auch Privatpersonen. Meine EINSTELLUNG und ÜBERZEUGUNG Gemeinsam mit unseren KundInnen möchten wir NEUE PERSPEKTIVEN einnehmen und geeignete LÖSUNGEN für ihre täglichen kommunikativen Herausforderungen finden. In unseren Maßnahmen geht es außerdem darum, die KundInnen in den Prozess einzubeziehen und durch direkten Praxisbezug und anhand vieler situationsgerechter Übungen die Relevanz der jeweiligen Themen zu vermitteln. So werden die Inhalte mit direktem Handeln verknüpft und besser in Erinnerung behalten. Die größte Chance sehen wir immer in der „Hilfe zur Selbsthilfe“. Zudem erreichen wir durch die Kombination von WISSEN – ERLEBEN – VERANKERN nicht nur Denkanstöße, sondern leiten tatsächliche Veränderungsprozesse ein. Der TRANSFER der Inhalte in die Praxis hat für uns anschließend oberste Priorität, denn nur so können unsere KundInnen ihre Leistungsfähigkeit dauerhaft verbessern und die Verhaltensänderung wird erfolgreich in den Alltag implementiert.
Nach oben